Ausbildung von Pferd und Reiter

Mobiler Reitunterricht


Es erfüllt mich, Teil eines Prozesses zu sein, bei dem die Kommunikation zwischen Tier und Mensch in Einklang gebracht wird, wie leicht und fein es sein kann, wenn sich beide auf der selben Ebene begegnen.


Dabei liegt mein Fokus auf gesundheitsförderndem Reiten. Grundlage dafür sind Beweglichkeit, Körperbewusstsein, Koordination und Balance. Damit verbunden ist auch die Sicherheit durch die Verbindung von Reiter und Pferd.


„zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können“ 


Einzelstunde: 40 € + Anfahrt


Angie ist der Schutzengel der Tiere - ein elfenhaftes, unsichtbares & beflügeltes Pferd, welches immer da ist wenn sich Mensch & Tier innerlich begegnen. Um Angie bei seiner Arbeit zu helfen, muss man die Sprache der Tiere lernen.

 

Ein bunter Mix aus Berührung, Führen und Reiten macht Spaß und hilft das Tier als Freund zu gewinnen.


Mehr Infos zu Angie und aktuelle Kurstermine hier!

Angie - Kinder und Pferde

Pferde Ausbildung

Foto: Anne Lehner


Jedes Pferd hat einen einzigartigen Charakter mit individuellen Stärken und Herausforderungen. Die Tellington-Methode® gibt mir eine ruhige und sanfte Herangehensweise Pferde ohne Stress, mit einem bunten Werkzeugkasten aus Körperarbeit, Bodenarbeit im Lernparcour, pferdefreundlichem und gesunderhaltendem Reiten sowie theoretischem Wissen über das Wesen der Pferde auszubilden.


So individuell wie das Pferd sollte auch sein Ausbildungsprogramm sein.

Bei Interesse können wir gerne über ein passendes Angebot sprechen!




Tellington TTouch® 


Dein Pferd ist unsicher, hat Schmerzen, soll mehr in seine körperliche und seelische Balance kommen oder du möchtest ihm einfach etwas Gutes tun und eure Verbindung stärken? 


Dann ist diese wertfreie „Sprache der Hände“ genau das richtige! Sanfte Berührungen und effektive Körperübungen ermöglichen eine neue Körperwahrnehmung, fördern die Gesundheit und bauen Vertrauen, Sicherheit und Wohlbefinden auf.


Anwendung und „how to do“: 40 €/Std

“Leg dein Herz in deine Hand und deine Hände auf das Pferd”

Impressionen aus meiner Arbeit

Kontakt


Luna van Well

Kösliner Straße 57

51503 Rösrath


mail@lunavanwell.de